B1 Erkundung Brand

Während weite Teile des Landkreises mit überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern zu kämpfen haben, bleibt der Bereich um Bad Krozingen derzeit verschont. Dennoch ist es kein ruhiger Samstag für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Krozingen. Ein weiteres mal musste die Feuerwehr an diesem Samstag ausrücken.
Erkundung Brand, Im Kurpark, im Bereich des See. Mehrere Haufen mit Rindenmulch qualmten. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Haufen, da eine selbstentzündung durch einen Gärungsprozess nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine örtliche Gartenbau Firma, welche als Eigentümer ermittelt werden konnte, mit einem Radlader zur Einsatzstelle geordert. Die Haufen wurden auseinandergezogen und nochmals durch die Feuerwehr kontrolliert.
Die Einsatzstelle wurde an die Gartenbau Firma ¸bergeben.