Bauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus in Hausen kommen gut voran

Der Erweiterungsbau und die Sanierung des bestehenden Feuerwehrgerätehauses in Hausen gehen nun doch zügig voran. Nach den Erd- und Betonarbeiten wurde das Stahlskelett gestellt. Derzeit sind die Monteure dabei die Seiten- und Dachelemente zu montieren. Bereits in den nächsten Wochen werden die Torelemente montiert.

Die Kameraden der Abteilung Hausen haben in den vergangenen Wochen das Gelände freigeräumt, im Innern des bestehenden Gebäudes die alten Sanitär- und Elektroleitungen demontiert. Diverse Durchbrüche und neue Bodenabläufe wurden ebenfalls schon vorbereitet. Decken und Isolierungen wurden freigelegt und vieles für die Fachfirmen vorbereitet. Seitens der Feuerwehr werden auch die kompletten Elektroarbeiten in Eigenleistung ausgeführt.

Im Außenbereich wird sichtbar, was die Kameraden sonst noch so leisten. Die Rohrleitungsgräben für die neuen Gas-, Wasser- und Stromleitungen wurden ausgebaggert und nach der Verlegung wieder verschlossen. Auch werden alte Radsteineinfassungen, Pflasterungen und diverse Pflanzbeete entfernt und entsorgt.

Die Feuerwehrkameraden hoffen, dass der Zuspruch und die Zusammenarbeit mit den Planern, Fachbüros und Handwerksfirmen weiter so positiv anhalten wird. Erklärtes Ziel ist es, eine gute bauliche Leistung kombiniert mit einer gut funktionalen Ausstattung zum 60jährigen Feuerwehr-Jubiläum der Abteilung Hausen im September einweihen zu können.  Danke auch an den Gemeinderat, die Verwaltung und den Bürgermeister für die Unterstützung.

Für die Feuerwehrkameraden aus Hausen

Reinhard Faller
Hauptfeuerwehrmann

Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de