B2 Fahrzeugbrand mittel

Am Montagabend wurde der Integierten Leitstelle Freiburg ein brennender PKW auf der Autobahn 5, Richtung Norden gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Bad Krozingen sowie die Abteilung Hausen alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Krozingen, Richtung Freiburg geriet der Motor eines Fahrzeuges in Brand.
Die Fahrzeugführerin konnte Ihren PKW noch auf dem Standstreifen zum stehen bringen und brachte sich sofort in Sicherheit. Ein Trupp unter Atemschutz konnten den Brand mit dem Schnellangriff rasch ablöschen. Die grofle Hitzeentwicklung zog allerdings auch den Innenraum stark in Mitleidenschaft. Die Gefahrenstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmen gegen den schnell fließenden Verkehr abgesichert und ausgeleuchtet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.