Kinderfeuerwehr bei der Ortsputzete

„Wir räumen Bad Krozingen auf“ war die Antwort von Phil auf die Frage, was wir eigentlich bei der Ortsputzete machen wollen.
Gesagt getan. 10 Kinder der Kinderfeuerwehr trafen sich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr auf dem städtischen Bauhof. Ausgestattet mit Handschuhen, Warnwesten, vielen Plastiksäcken, Eimern und Vesper ging es los. Ziel war das Neubaugebiet im Kurgarten, welches nur einen Katzensprung von unserem Ausgangspunkt entfernt war.

bericht_20150315
Erstaunt über die große Masse von Müll und Bauschutt die es auf einigen noch brachliegenden Bauplätzen zu finden gab, wurden Sack um Sack eifrig gefüllt. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei um allen Müll einsammeln zu können. Die Müllsäcke waren prall gefüllt und der Hunger der Kinder machte sich bemerkbar, so dass gegen 12 Uhr der Heimweg angetreten wurde. Am Bauhof wurden wir mit warmer Suppe und Getränken, für die wir sehr dankbar waren, empfangen. So konnten alle Kinder gestärkt kurze Zeit später von ihren Eltern wieder abgeholt werden. Auch unser Bürgermeister Volker Kieber freute sich, dass die Kinderfeuerwehr tatkräftig mit anpackte.
Ein erfolgreicher Samstagmorgen ging zu Ende und es steht jetzt schon fest, dass machen wir nächstes Jahr wieder!

Corinna Nopper
Feuerwehrfrau und Leiterin der Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Bad Krozingen. Spritzig, Cool und Stark. Wir sind der Nachwuchs!
Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst, in der Jugendfeuerwehr oder im Förderverein. Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de
Weitere Informationen zur Kinderfeuerwehr bei: