Kinderfeuerwehr Bad Krozingen

Ausgehend von einer Klausurtagung der Jugendfeuerwehr, wurde die Kinderfeuerwehr im Oktober 2014 gegründet. Die Kinderfeuerwehr ist eine Unterorganisation der Jugendfeuerwehr, diese wiederum die wichtigste Nachwuchsorganisation der Feuerwehr Bad Krozingen. Mit 5 Kindern im Alter von 6-10 Jahren, hat die Kinderfeuerwehr begonnen. Mittlerweile kommen bereits über 20 Kinder regelmäßig in die Gruppenstunde.

Einen Einblick in die Praxis bekam am vergangenen Donnerstag auch Bürgermeister Volker Kieber (dritter, hintere Reihe)
Bürgermeister Volker Kieber, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Markus Riesterer und Kommandant Jürgen Bleile, besuchten neulich die Kinderfeuerwehr. Die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Corinna Nopper und der stellvertretende Stadtjugendwart Christoph Sutter, begrüßten die Gäste. Bei Experimenten konnten die kleinsten der Floriansjünger bereits den Gästen zeigen, wie Feuer gelöscht wird. Die Gäste waren von den gezeigten Versuchen, aber auch von dem bereits vermittelten Wissen an die Kinder, sehr beeindruckt.
Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden Donnerstag um 16.45 Uhr in der Feuerwache in der Kernstadt. Die Gruppenstunde dauert bis 18 Uhr. Finanzielle Unterstützung erhält die Kinderfeuerwehr durch den Förderverein der Feuerwehr.

Kinderfeuerwehr Bad Krozingen. Spritzig, Cool und Stark. Wir sind der Nachwuchs!
Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst, in der Jugendfeuerwehr oder im Förderverein. Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de
Weitere Informationen zur Kinderfeuerwehr bei: