Auch die Kinderfeuerwehr war bei der Fasnacht dabei

Am schmutzige Dunschdig nahmen 13 Kinder der Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuer zum ersten mal am Hemdklunkerumzug der Zunftgemeinschaft teil. Man traf sich um 19.11 Uhr am Bahnhof. Ausgestattet mit Warnwesten, Trommeln und Pfeifen ging es mit dem Umzug los um kräftig Radau zu machen. Das relativ kurze Stück zum Albaneum wurde auch von Allen gut gemeistert und war durch das bunte Treiben schnell bewältigt. Im Albaneum angekommen gab es zur Stärkung Fanta und eine heiße Wurst. Anschließend wurden die Kinder von ihren Eltern um 20.00 Uhr wieder abgeholt, alle hatten trotz später Tageszeit viel Spaß. Es war ein schöner Abend und ein gelungener Start in die Fasnachtszeit.

bericht_20150217_2

Weiter ging es am Samstag mit dem Fasnetsumzug in Bad Krozingen. Auch da wollten wir uns präsentieren und als neue Gruppe der Jugendfeuerwehr auf uns aufmerksam machen.

Im Vorfeld wurde die Idee ein eigenes Fahrzeug für die Kinderfeuerwehr mit Bravour von Andreas Imm und Frank Nopper in die Tat umgesetzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Beiden für ihren Einsatz!

bericht_20150217_1

Ein Bollerwagen, versehen mit einem Aufsatz in der Form eines Feuerwehrautos, begleitete uns dann auf dem Umzug. Bevor es aber los ging, halfen wir noch fleißig beim Verkauf der Umzugsplaketten. Bei Umzug hatten wir dann viele Bonbons und eigens für die Kinderfeuerwehr hergestellte Buttons im Gepäck, die an die kleinen Zuschauer verteilt wurden. Der lange Weg wurde auch von den Kleinsten super gemeistert und war durch das verteilen der Bonbons und Buttons sehr kurzweilig. Im Anschluss traf man sich mit den Eltern der Kinder wieder im Albaneum, wo der Nachmittag mit Fanta, Kaffee und Kuchen ausklang

Corinna Nopper
Feuerwehrfrau und Leiterin der Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Bad Krozingen, spritzig, cool und stark. Wir sind der Nachwuchs!

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst, in der Jugendfeuerwehr oder im Förderverein. Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de