Jahresabschluss bei der Jugendfeuerwehr Bad Krozingen

Kürzlich traf sich die Jugendfeuerwehr Bad Krozingen zur Weihnachtsfeier. Nach einer kurzen Begrüßung durch Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Seefried, wurde ein Rückblick auf das Jahr 2014 gehalten. Höhepunkt des Jahres war unumstritten das Kreiszeltlager in Eschbach, bei dem Spiel, Spass und vor allem Teamgeist auf dem Plan standen. Auch am Sternmarsch in Badenweiler nahm die Jugendfeuerwehr Bad Krozingen teil.

Seit den Sommerferien wird auch wieder in zwei verschiedenen Altersgruppen geprobt. Nun können die Jugendlichen wieder „altersgerecht“ ausgebildet werden.

Kommandant Jürgen Bleile dankte den Jugendlichen für Ihren Eifer und den Einsatz im vergangenen Jahr und zeigte sich erfreut, das inzwischen 62 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr und der Kindergruppe angehören. Bleile nannte auch einige Programmpunkte im Jubiläumsjahr 2015 (die Feuerwehr Bad Krozingen wird 150), dies hat bedeutet auch, das die Jugendfeuerwehr im nächsten Jahr mehr eingebunden wird. So wird zum Beispiel eine Stadtralley für andere Jugendfeuerwehren des Landkreises stattfinden.

Besonders erfreulich war die Ehrung der drei Fleißigsten: Markus Behrens, Marius Fuchs und Marek Kojder waren 2014 bei fast allen Übungen und Veranstaltungen dabei und erhielten als Dank Freizeitpark- und Einkaufsgutscheine.

Nach dem gemeinsamen Abendessen stand noch ein 15 minütiges Teamspiel auf dem Programm.

Nach den Weihnachtsferien startet die Jugendendfeuerwehr dann ins Jubiläumsjahr 2015.

Wir treffen uns immer dienstags 18.30 Uhr in Bad Krozingen und Tunsel, Mittwochs um 18.30 Uhr in Biengen, Schlatt und Hausen. Schaut doch einfach mal vorbei.

Christoph Sutter

Löschmeister und stv. Stadtjugendfeuerwehrwart

Jugendfeuerwehr Bad Krozingen, wir sind der Nachwuchs !